© Ashe Walker / MarsupialPudding LLC

Hank Green

Hank Green studierte Biochemie und absolvierte seinen Master in Umweltwissenschaften, bevor er durch zahlreiche Videoprojekte bekannt wurde. Mit seinem älteren Bruder John Green, Autor von ›Das Schicksal ist ein mieser Verräter‹, startete er 2007 den Videokanal ›Vlogbrothers‹. Mit über 3,1 Millionen Abonnenten gehören die Vlogbrothers zu den erfolgreichsten Videoblogs auf YouTube.

Außerdem initiierte Hank Green gemeinsam mit seinem Bruder John und der sog. ›Nerdfighter-Community‹ das karitative ›Project for Awesome‹, das inzwischen jährlich mehr als 2 Millionen Dollar für Charityprojekte (z.B. ›Save the Children‹ und ›Partners in Health‹) einspielt.

Hank Green ist überdies Gründer der VidCon, der weltweit größten Video-Konferenz, die 2017 von 40.000 Personen besucht wurde.

Hank Green lebt mit seiner Familie in Montana/USA.

Weitere Infos zum Autor

Neuerscheinung am 28.02.2019: Ein wirklich erstaunliches Ding

NEUERSCHEINUNG AM 28.02.2019: EIN WIRKLICH ERSTAUNLICHES DING

Erfahre mehr über den Debütroman des amerikanischen Youtube-Stars Hank Green
Book Drop-Aktion

BOOK DROP-AKTION

Plötzlich sind sie da – überall in ganz Deutschland. Finde ein Exemplar von Hank Greens Roman!
 

Magazin

Was Social Media mit uns macht

WAS SOCIAL MEDIA MIT UNS MACHT

Die virtuelle Welt mit all den kreierten Alter Egos hat sich für die Generation der Digital Natives zu einer alltäglichen Parallelwelt entwickelt.
Hallo, Deutschland!

HALLO, DEUTSCHLAND!

Hank Green schickt uns Videogrüße und lernt dafür extra ein paar Sätze Deutsch.